Nicht überall ist Kiffen erlaubt

30. März 2024 , 05:29 Uhr

Ab dem 01. April darf auch hier in Augsburg und der Region ganz legal Marihuana geraucht werden. Allerdings gibt es einiges zu beachten – denn lange nicht überall in der Stadt ist Kiffen erlaubt. Verboten ist es zum Beispiel in der Nähe von Schulen, Kitas und Spielplätzen. Deshalb gibt es jetzt die sogenannte „Bubatzkarte“ von Open Street Map. Die Online Karte kennzeichnet alle verbotenen Zonen rot und gibt damit einen Überblick, wo geraucht werden darf, und wo nicht.

Hier gelanen Sie zur Übersichtskarte

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Olympiaticket für Augsburger Kanuten Bis zuletzt blieb es spannend, ob die Schwaben sich gegen die deutsche Konkurrenz durchsetzen konnten. 29.04.2024 Rechtsextreme treffen sich in Augsburg Die Polizei hat laut Medienberichten in einer Gaststätte in Lechhausen am Samstagnachmittag ein Treffen von rund 30 Rechtsextremen aufgelöst. 28.04.2024 Galerie Karstadt in Augsburg muss schließen Die Nachricht kam überraschend und war ein riesen Schock für alle Betroffenen. Galeria Karstadt will die Filiale in Augsburg schließen. 27.04.2024 Traditionsspieltag: FCA verliert 0:3 gegen Bremen Das Retrot-Trikot brachte kein Glück. In der WWK-Arena musste sich der FC Augsburg gegen Bremen geschlagen geben.