Augsburger Puppenkiste parodiert Ampel-Aus in neuem Kabarett
Die Augsburger Puppenkiste nimmt das Aus der Ampel-Koalition aufs Korn. In ihrem neuen Kabarettstück "Das Ende der Ampel-WG" werden Olaf Scholz, Robert Habeck, Christian Lindner und weitere Politiker auf die Schippe genommen.

Die Augsburger Puppenkiste hat mit ihrem neuen Kabarettprogramm wieder für Aufsehen gesorgt. In dem Stück „Das Ende der Ampel-WG“ wird das Scheitern der Ampel-Koalition in Berlin auf humorvolle Weise aufgearbeitet. Die Zuschauer dürfen sich auf eine satirische Abrechnung mit den Politikern freuen. Olaf Scholz, Robert Habeck, Christian Lindner und Friedrich Merz schlüpfen in die Rollen von skurrilen WG-Bewohnern und liefern sich amüsante Dialoge. CSU-Chef Markus Söder übernimmt die Rolle des Hausmeisters. Die Puppenbühne zeigt einmal mehr ihr Talent, aktuelle politische Ereignisse auf unterhaltsame Weise darzustellen. Das Stück wird regelmäßig am Wochenende aufgeführt und ist bei den Zuschauern sehr beliebt. Aufgrund der großen Nachfrage sind die Tickets oft schnell ausverkauft.
