12-jähriges Mädchen in Göggingen belästigt: Polizei sucht Zeugen

23. Januar 2025 , 07:07 Uhr

Ein beunruhigender Vorfall hat sich in Göggingen ereignet: Ein Mann hat ein 12-jähriges Mädchen belästigt.

Am Montagmorgen gegen 6:45 Uhr sprach ein unbekannter Mann das Mädchen an und bat es um eine Zigarette. Als das Mädchen nicht reagierte, folgte der Mann ihr und setzte sich in der Straßenbahn neben sie. An der Schule verließ der Mann die Bahn, sprach das Mädchen jedoch nach der Schule erneut an.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 170-180 cm groß, schlank, schwarze Jogginghose, grüne Jacke, schwarze Mütze, weiße Schuhe.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem Täter geben können, sich umgehend bei der Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 zu melden.

"Belästigung" Augsburg Göggingen Kind Polizei Sicherheit Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Unbekannter spricht Kinder in Augsburg-Göggingen an: Polizei sucht Zeugen Im Augsburger Stadtteil Göggingen hat am Montagnachmittag ein unbekannter Mann zwei Kinder angesprochen und sie aufgefordert, in sein Auto einzusteigen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Täter. 22.07.2025 Belästigung an der Blauen Kappe: Frau entblößt sich und grapscht Mann an Am Sonntag belästigte eine 38-jährige Frau mehrere Männer an der Blauen Kappe in Augsburg, entblößte sich und griff einen 34-Jährigen an. Die Polizei erteilte einen Platzverweis und bittet weitere Opfer, sich zu melden. 03.06.2025 Angriff in Göggingen: Unbekannter schlägt Gartenbesitzer nach unerlaubtem Betreten Ein Gartenbesitzer in Augsburg-Göggingen wurde am Sonntagabend von einem unbekannten Mann geschlagen, nachdem er diesen beim unerlaubten Betreten seines Grundstücks ansprach. Der Täter flüchtete, eine Fahndung blieb bislang erfolglos. 06.05.2025 K.O.-Tropfen in Augsburger Disco? Drei Verletzte Nach einem Discobesuch in der Augsburger Halderstraße mussten drei junge Menschen mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf K.O.-Tropfen.