5 Augsburger Kanuten bei Olympia

03. Mai 2024 , 06:58 Uhr

Nach Elena Lilik, Ricarda Funk, Sideris Tasiadis und Noah Hegge hat sich nun auch Amir Rezanejad für die Olympischen Spiele 2024 in Paris qualifiziert. Er tritt für das IOC-Flüchtlingsteam an.

Große Freude bei den Fans des Kanusports in Augsburg. Auch Amir Rezanejad hat die Qualifikation für die Olmypischen Spiele 2024 geschafft. Er wird für das IOC-Flüchtlingsteam an den Start gehen, hat gestern der Präsident des Olympischen Komitees Thomas Bach bekanntgegeben. Das Flüchtlingsteam besteht aus 36 Athleten aus ganz verschiedenen Nationen und repräsentiert die über 100 Millionen vertriebenen Menschen weltweit. Amir wuchs im Iran auf, wo er schon mit 7 Jahren mit dem Kanusport anfing. 2021 kam er nach Deutschland und trainiert seitdem bei Kanu Schwaben in Augsburg. Er war für die Augsburger auch bei der Weltmeisterschaft 2022 dabei und macht derzeit eine Ausbildung zum Trainer. Damit werden insgesamt fünf Augsburger Kanuten bei Olympia in Paris dabei sein. Vor Rezanejad hatten sich auch Elena Lilik, Ricarda Funk, Sideris Tasiadis und Noah Hegge qualifiziert.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Erfolgreicher Neustart für den FCA: 2:0 Sieg gegen Leverkusen Der FC Augsburg macht sich selbst das schönste Nikolausgeschenk. Ein 2:0 Heimsieg gegen Bayer Leverkusen. 06.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Ustersbach Ein 23-Jähriger kollidiert mit einem Baum und stirbt. Die freiwilligen Feuerwehren waren mit circa 70 Einsatzkräften vor Ort. 05.12.2025 Augsburger Dominikanerkirche öffnet wieder Das Renaissance-Baujuwel wurde fünf Jahre lang renoviert und wird künftig für Veranstaltungen genutzt. 05.12.2025 Neuer Stadtplatz in Lechhausen fertiggestellt Der neue Platz bietet Sitzgelegenheiten, Grünflächen, ein Wasserspiel und ist nun eine verkehrsfreie Zone.