AEV und FCA: "Völlig desolates Wochenende"

22. Dezember 2024 , 18:08 Uhr

Weder für den FC Augsburg, noch für die Augsburger Panther gab es an diesem Wochenende etwas zu holen. Alle beide Mannschaften kassierten hohe Niederlagen.

Zwei Haushohe Niederlagen für den AEV

Eine Klatsche jagte die nächste an diesem Wochenende. Nach dem blamablen 1:9 gegen die Straubing Tigers haben die Augsburger Panther am Sonntagnachmittag auch das Spiel gegen die Düsseldorfer EG haushoch verloren. Nach einem abermals katastrophalen ersten Drittel unterlag der AEV völlig verdient mit 2:7.

„Nicht ansatzweise das, was ihr verdient hättet“, sagt der AEV auf Facebook zu seinen Fans und fügt hinzu: „Ein völlig desolates Wochenende“. Die Fans machen unterdessen ihrem Ärger in den Sozialen Netzwerken Luft.

Für die Panther geht es es nun am 2. Weihnachtsfeiertag mit einem Heimspiel gegen die Adler Mannheim weiter. Zwei Tage später geht es zum nächsten Kellerduell zu den Iserlohn Roosters.

Kalte Dusche für den FCA in Kiel

Auch die Augsburger Fußballprofis müssen über Weihnachten eine bittere Niederlage verdauen. Bei Holstein Kiel, dem Tabellenvorletzten, verlor der FC Augsburg mit 1:5. Nach dem verkorksten Jahresabschluss sprach Philipp Tietz von einer „katastrophalen Leistung“. „Da kann man heute nichts schönreden, das war bodenlos und katastrophal. Wir haben in allen Belangen zu wenig auf den Platz gebracht. Das tut mir extrem weh, vor allem für unsere Fans, die uns immer so stark unterstützen.“

Auch Trainer Jess Thorup konnte sich für diese Blamage nur entschuldigen: „Es tut mir leid für die mehr als 1.000 mitgereisten Fans, dass wir heute so eine Leistung gezeigt haben. Für so eine Leistung gibt es keine Worte und ich weiß auch nicht, wie ich das Gefühl jetzt nach dem Spiel beschreiben kann. Das ist schwer zu verdauen und wird sicher ein paar Tage dauern. Am liebsten würde ich sofort in drei Tagen wieder spielen, um das geradezubiegen. Aber jetzt kann und muss sich jeder Gedanken machen, wie es zu so einer Leistung kommen kann. Jeder Punkt zählt für das Überleben im Abstiegskampf. Aber diesen Fight haben wir heute nicht auf den Platz gebracht.“

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Waffenverbot am Hauptbahnhof Augsburg: Bundespolizei zieht erste positive Bilanz Seit Ende November gilt am Augsburger Hauptbahnhof ein striktes Waffenverbot, das unter anderem Messer, Spielzeugwaffen und Feuerwerk umfasst. Die Bundespolizei zieht nach den ersten Wochen eine positive Bilanz der Kontrollen im Reiseverkehr. 17.12.2025 Erste Erkundungskampagne für das Bahnprojekt Ulm–Augsburg angelaufen Die Deutsche Bahn hat die erste Erkundungsphase für das Bahnprojekt Ulm–Augsburg begonnen, um wichtige Daten für die Planung von Tunneln und Brücken zu gewinnen. Bis Frühjahr 2026 finden an rund 260 Stellen zwischen beiden Städten Probebohrungen in Tiefen von bis zu 80 Metern statt. 17.12.2025 Illegale Rennen in Augsburg: Raser mit 231 PS vor Gericht – Weitere Prozesse folgen Die Augsburger Justiz geht hart gegen illegale Autorennen vor: Am Montag stand ein 19-Jähriger vor Gericht, der mit einem 231 PS starken VW Touareg mit mindestens 150 km/h durch die Innenstadt raste, rote Ampeln ignorierte und teilweise die Gegenfahrbahn nutzte. 16.12.2025 Attacke in Dasing: Mann gibt sich als Polizist aus und schlägt Autofahrer Der 20-jährige Autofahrer wurde von dem falschen Polizisten, der eine Weste mit der Aufschrift „Polizei“ trug, zu einem Alkoholtest aufgefordert. Als der 20-Jährige ausstieg, schlug ihn der Täter mit der Faust in den Bauch und verletzte ihn auch im Gesicht. Der Täter flüchtete anschließend in seinem Auto. Die Polizei ermittelt.