Augsburg: Mann stirbt nach Sprung auf die Motorhaube

24. Juni 2024 , 18:57 Uhr

Nach einem tödlichen Vorfall in Pfersee sucht die Polizei weiterhin den flüchtigen Fahrer und bittet um Hinweise.

Der 34-jährige Mann, der Ende März in Pfersee von der Motorhaube eines Autos geschleudert worden war, ist gestorben. Das hat die Polizei jetzt mitgeteilt. Vorausgegangen war damals ein Streit. Der 34-Jährige soll dabei auf die Motorhaube gestiegen sein, der Autofahrer ist anschließend mit Vollgas losgefahren. Der Mann flog dabei von der Motorhaube und zog sich die lebensgefährlichen Verletzungen zu. Nach wie vor fehlt von dem Täter jede Spur. Inzwischen überprüften die Ermittler über 400 Fahrzeuge und Halter. Bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Augsburg bittet weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wem ist ein Audi A 4 Avant oder Audi A 6 Avant, dunkelfarben mit Augsburger Kennzeichen aufgefallen, welcher von einer Person gefahren bzw. benutzt wird, die dem Phantombild entspricht?

Ergänzende Beschreibung zum Tatverdächtigen:
mitteleuropäischer Typ, schlank, ca. 40 – 65 Jahre alt, ca. 175 – 185 cm groß, kein Bart, keine Brille, grauen, nach hinten gekämmte, längere Haare, sprach deutsch.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3821 entgegen.

Hier gelangen Sie zum Fahndungsaufruf der Polizei.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Mindestlohn-Erhöhung auf 13,90 Euro: Augsburg zwischen Preissteigerung und Existenzsicherung Die geplante Erhöhung des Mindestlohns zum 1. Januar um über 8 Prozent auf 13,90 Euro könnte in Augsburg laut IHK Schwaben zu weiteren Preissteigerungen im Handel und Gastgewerbe führen. Fast ein Viertel der Unternehmen plant bereits Beschäftigungsabbau oder weniger Neueinstellungen. 15.12.2025 Drei schwere Verkehrsunfälle in der Region: Drei Schwerverletzte und eine Fahrerflucht Die Region wurde von drei schweren Verkehrsunfällen erschüttert. Betroffen sind Aretsried, Bobingen und Donauwörth, wobei jeweils ein Radfahrer, eine Fußgängerin und ein E-Scooter-Fahrer schwer verletzt wurden. 15.12.2025 Lichtblick für Augsburg: Bau-Chemie-Unternehmen PCI plant Verlagerung von über 100 Stellen Inmitten schlechter Wirtschaftsnachrichten gibt es einen positiven Impuls für Augsburg: Das Bau-Chemie-Unternehmen PCI überlegt laut Medienberichten, über 100 Stellen in die Fuggerstadt zu verlagern. 15.12.2025 Neue Forschungsplattform für Batterien am Fraunhofer Institut Augsburg eingeweiht Am Montag wird am Fraunhofer Institut in Augsburg eine neue Forschungsplattform für Batterien offiziell eingeweiht. Die Plattform soll kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in der Region die notwendige Infrastruktur und das Know-how für die Entwicklung leistungsfähiger Energiespeicher bieten.