Augsburg: Streik bei der Müllabfuhr

03. März 2025 , 06:46 Uhr

Wieder Warnstreik beim städtischen Abfallwirtschafts- und Straßenreinigungsbetrieb. An diesem Montag werden keine Mülltonnen geleert. Nicht betroffen ist die Leerung der sonnengelben Tonnen.

Mitarbeitende des AWS streiken an diesem Montag erneut. Es erfolgt keine Müllabfuhr und Straßenreinigung. Die Wertstoff- & Servicepunkte Unterer Talweg, Holzweg und Johannes-Haag Straße sowie die Deponie Augsburg-Nord im Oberen Auweg sind an diesem Tag geschlossen. Der Kundencenter des AWS ist eingeschränkt besetzt.

Auch die Sperrmüllabholung findet nicht statt. Bereits bereitgestellten Sperrmüll bittet der AWS – nach Möglichkeit – wieder von der Anfahrtsstelle zu entfernen. Die ausgefallenen Sperrmülltermine werden im Laufe der kommenden beiden Wochen nach individueller Vereinbarung nachgefahren. Hier wird der AWS auch auf externe Entsorger zurückgreifen. Zur weiteren Terminabstimmung kommt der AWS auf alle betroffenen Haushalte zu.

Der Winterdienst und die Leerung der sonnengelben Wertstofftonne sind vom Streik nicht betroffen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.