Augsburger Panther bleiben Erstligist!

24. April 2024 , 07:50 Uhr

Es war eine Zitterpartie, jetzt können die Fans der Augsburger Panther aufatmen. Der AEV bleibt in der ersten Liga.

Die Augsburger Panther haben allen Grund zu Feiern. Sie steigen nicht ab. Das Finale der DEL 2 Playoffs ist beendet, die Eisbären Regensburg haben die Meisterschaft gewonnen. Dadurch bleibt der AEV ein weiteres Jahr durch eine Menge Glück in der ersten Liga.

AEV-Sportdirektor Larry Mitchel sagt: „Wir werden die Herausforderung PENNY DEL mit der nötigen Demut, aber auch mit entsprechendem Ehrgeiz angehen und uns personell bestmöglich aufstellen. In den kommenden Tagen und Wochen wird unser neues Team Stück für Stück ein Gesicht bekommen.“ In den letzten Wochen gab es schon personelle Umbrüche. Die Panther vermeldeten bereits sieben Abgänge.

Bereits zum zweiten Mal in Folge musste der AEV um den Klassenerhalt zittern, auch letzte Saison musste man auf die Teams der zweiten Liga hoffen, die keine Lizenz für einen Aufstieg beantragt haben, um nicht abzusteigen.

Beim Fußball gab es schon am Wochenende Grund zur Freude, trotz Niederlage gegen Eintracht Frankfurt konnte der FC Augsburg seinen frühzeitigen Klassenerhalt feiern und wird damit auch seine 14. Saison in der ersten Bundesliga antreten können.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten. 18.12.2025 Anlagebetrug in Donauwörth: Senior verliert 260.000 Euro an Online-Betrüger Ein 72-jähriger Mann aus dem Raum Donauwörth wurde Opfer eines massiven Anlagebetrugs und verlor dabei rund 260.000 Euro. Über Monate hinweg täuschten unbekannte Täter lukrative Gewinne auf einer gefälschten Tradingplattform vor.