B300-Sperrung in Friedberg: Große Umleitung ab nächster Woche

13. September 2024 , 06:04 Uhr

Autofahrer in Friedberg müssen sich auf erhebliche Einschränkungen einstellen: Die B300 wird zwischen Aichacher Straße und Dasing-Oberzell voll gesperrt.

Rund 20.000 Autos sind täglich auf der B300 in Friedberg unterwegs. Sie müssen ab nächster Woche eine weitläufige Umleitung fahren. Die Ortsdurchfahrt wird zwischen Aichacher Straße und Dasing-Oberzell voll gesperrt.

Allerdings klärt das Staatliche Bauamt aktuell noch, ob die Arbeiten aufgrund des vorhergesagten Regenwetters wie geplant starten können. Eine Verschiebung könnte schwierig werden, da auch die Firmen entsprechend langfristig planen.

Los gehen soll es Montagfrüh, Autofahrer werden dann schon ab dem Chippenham-Ring über die A8 umgeleitet. Genau aus diesem Grund konnte die B300 übrigens nicht schon in den Sommerferien saniert werden – da sind Umleitungen über die Autobahn verboten.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Mindestlohn-Erhöhung auf 13,90 Euro: Augsburg zwischen Preissteigerung und Existenzsicherung Die geplante Erhöhung des Mindestlohns zum 1. Januar um über 8 Prozent auf 13,90 Euro könnte in Augsburg laut IHK Schwaben zu weiteren Preissteigerungen im Handel und Gastgewerbe führen. Fast ein Viertel der Unternehmen plant bereits Beschäftigungsabbau oder weniger Neueinstellungen. 15.12.2025 Drei schwere Verkehrsunfälle in der Region: Drei Schwerverletzte und eine Fahrerflucht Die Region wurde von drei schweren Verkehrsunfällen erschüttert. Betroffen sind Aretsried, Bobingen und Donauwörth, wobei jeweils ein Radfahrer, eine Fußgängerin und ein E-Scooter-Fahrer schwer verletzt wurden. 15.12.2025 Lichtblick für Augsburg: Bau-Chemie-Unternehmen PCI plant Verlagerung von über 100 Stellen Inmitten schlechter Wirtschaftsnachrichten gibt es einen positiven Impuls für Augsburg: Das Bau-Chemie-Unternehmen PCI überlegt laut Medienberichten, über 100 Stellen in die Fuggerstadt zu verlagern. 15.12.2025 Neue Forschungsplattform für Batterien am Fraunhofer Institut Augsburg eingeweiht Am Montag wird am Fraunhofer Institut in Augsburg eine neue Forschungsplattform für Batterien offiziell eingeweiht. Die Plattform soll kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in der Region die notwendige Infrastruktur und das Know-how für die Entwicklung leistungsfähiger Energiespeicher bieten.