Barrierefreiheit in Augsburg: Neuer Stadtplan online

23. November 2024 , 06:53 Uhr

Die Stadt Augsburg hat einen neuen digitalen Stadtplan veröffentlicht, der Informationen zu barrierefreien Einrichtungen und Wegen bietet. Der Plan soll Menschen mit Behinderung die Orientierung erleichtern.

Die Stadt Augsburg setzt ein Zeichen für mehr Inklusion: Ab sofort steht ein neuer, digitaler Stadtplan zur Verfügung, der Informationen zu barrierefreien Einrichtungen und Wegen bietet.

Der „Stadtplan Augsburg barrierefrei“ zeigt auf einen Blick, ob Eingänge stufenlos sind, wie hoch Stufen sind oder ob es behindertengerechte Parkplätze gibt. Auch Informationen zu Induktionsschleifen für Menschen mit Hörbehinderung und Beleuchtungsverhältnissen für Menschen mit Sehbehinderung sind enthalten.

Der Plan soll laufend aktualisiert werden und ist ein wichtiger Schritt, um Augsburg für Menschen mit Behinderung noch zugänglicher zu machen.

Hier gelangen Sie zum Stadtplan.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.