Betrunkener Fahrer kracht in Straßenbahnhaltestelle in Augsburg

17. Februar 2025 , 07:55 Uhr

Ein betrunkener Autofahrer ist am Freitagabend in Augsburg in eine Straßenbahnhaltestelle gefahren und anschließend geflüchtet.

In der Nacht zu Samstag ereignete sich in Augsburg ein spektakulärer Unfall. Ein 37-jähriger Autofahrer fuhr unter Alkoholeinfluss in eine Straßenbahnhaltestelle am Jakobertorplatz.

Gegen 22:45 Uhr kam der Mann mit einem Mietwagen auf der Lechhauser Straße stadteinwärts und geriet in Höhe der Haltestelle von der Fahrbahn ab. Er durchbrach ein Geländer und blieb in der Haltestelle stecken. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Anschließend flüchtete der Fahrer vom Unfallort. Die Einsatzkräfte konnten ihn jedoch kurz darauf in der Nähe stellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Der Mann wurde zur Blutentnahme mitgenommen und sein Führerschein sichergestellt.

Gegen den 37-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Alkohol am Steuer Augsburg Ermittlungen Flucht Polizei Straßenbahnhaltestelle Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 Schwerer Unfall in Augsburg-Pfersee: Auto kollidiert mit Rollstuhl und Hauswand Autounfall in Augsburg-Pfersee: Schwerverletzte nach Kollision mit Rollstuhl. Medizinische Ursache vermutet. 03.05.2025 E-Bike-Unfall Augsburg-Lechhausen: Fahrer mit über 2,6 Promille In Augsburg-Lechhausen ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall, bei dem ein E-Bike-Fahrer mit über 2,6 Promille mit einer Fußgängerin kollidierte. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. 13.02.2025 Kollision auf der Neuburger Straße: Eine Person leicht verletzt In Augsburg ist es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 70-jährige Autofahrerin übersah einen anderen Wagen und verursachte einen Unfall. Ein 27-jähriger Mann wurde leicht verletzt. 19.09.2025 Illegales Autorennen in Augsburg: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden Ein illegales Autorennen in Augsburg-Oberhausen endete mit einem Unfall. Ein 28-Jähriger krachte in ein unbeteiligtes Fahrzeug und verletzte die beiden Insassen. Die Polizei sucht den zweiten Rennteilnehmer.