Bierpreise stabil: Augsburger Herbstplärrer startet mit neuen Fahrgeschäften

14. August 2024 , 08:11 Uhr

Der Augsburger Herbstplärrer öffnet seine Pforten und lockt mit neuen Fahrgeschäften und stabilen Bierpreisen.

Der Augsburger Herbstplärrer steht in den Startlöchern! Start ist am Freitag in einer Woche am 23. August. Rund 500.000 Besucher werden erwartet, um zwei Wochen lang zu feiern, zu lachen und die zahlreichen Fahrgeschäfte zu genießen.

Eine gute Nachricht für alle Bierfreunde: Die Bierpreise bleiben stabil. Eine Maß kostet unverändert zwischen 11,70 und 12,40 Euro.

Neben den klassischen Attraktionen wie Fahrgeschäften, Imbissständen und Festzelten wartet der Plärrer in diesem Jahr mit einigen Neuheiten auf. So können Besucher ihre Fahrtalente beispielsweise im neuen Hochfahrgeschäft „Mexican Flight“ unter Beweis stellen oder eine rasante Fahrt mit der Achterbahn „Heidi The Coaster“ erleben.

Marktamtsleiter Wolfgang Färber freut sich auf den Start des Plärrers und ist zuversichtlich, dass auch in diesem Jahr wieder ein tolles Fest stattfinden wird. Um die Besucherzahlen zu erfassen, werden Videokameras eingesetzt. Eine feste Obergrenze und Einlassstopps sind jedoch nicht geplant.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten. 18.12.2025 Anlagebetrug in Donauwörth: Senior verliert 260.000 Euro an Online-Betrüger Ein 72-jähriger Mann aus dem Raum Donauwörth wurde Opfer eines massiven Anlagebetrugs und verlor dabei rund 260.000 Euro. Über Monate hinweg täuschten unbekannte Täter lukrative Gewinne auf einer gefälschten Tradingplattform vor.