Bob Meitinger will Plärrer-Festwirt werden

16. Oktober 2024 , 07:09 Uhr

Der Augsburger Plärrer könnte bald ein neues Gesicht bekommen. Gastronom Stefan Meitinger plant, mit einem eigenen Festzelt auf Schwabens größtem Volksfest vertreten zu sein. Die Bewerbung hat er schon eingereicht.

Gibt es auf dem Plärrer im kommenden Jahr ein drittes Festzelt? Der bekannte Augsburger Gastronom Stefan Meitinger, Besitzer der Lokalkette Bob’s, will sich als Festwirt für Schwabens größtes Volksfest bewerben.

Habo’s Festschänke auf dem Plärrer

Das verkündete er am Dienstag zusammen mit seinem Geschäftspartner Bernhard Happacher bei der Pressekonferenz zur Gersthofer Kirchweih. Ähnlich wie das Bierzelt „Habo’s Festschänke“, das derzeit auf der Gersthofer Kirchweih steht und mit einem großen Totenkopf, der an der Decke baumelt, die Blicke auf sich zieht, sieht auch der Plan für das Plärrer-Festzelt aus.

Riegele mit im Boot

Programmlich will Meitinger nicht nur am Wochenende, sondern auch unter der Woche Programmhighlights setzen, da viele Plärrerzelte derzeit unter der Woche leer seien. Eine Augsburger Brauerei hätten Meitinger und Happacher schon mit im Boot, nämlich Riegele.

Stadt hat letztes Wort

Meitinger und Happacher haben sich vorerst für den Herbstplärrer 2025 und den Osterplärrer 2026 beworben. Die Stadt muss nun entscheiden, ob sie ein drittes Festzelt auf dem Plärrer zulässt. Möglich wäre theoretisch auch, dass Meitinger den Zuschlag statt eines der beiden altbekannten Festwirte erhält, denn auch die müssen sich regelmäßig neu bewerben.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten. 18.12.2025 Anlagebetrug in Donauwörth: Senior verliert 260.000 Euro an Online-Betrüger Ein 72-jähriger Mann aus dem Raum Donauwörth wurde Opfer eines massiven Anlagebetrugs und verlor dabei rund 260.000 Euro. Über Monate hinweg täuschten unbekannte Täter lukrative Gewinne auf einer gefälschten Tradingplattform vor. 18.12.2025 Protest am Königsplatz: Campact demonstriert in Augsburg gegen Theo Müller Die Aktion ist Teil einer bundesweiten Protesttour unter dem Motto „Alles AfD, oder was?“. Marina Seddig von Campact betonte vor Ort, dass man Verbraucher über die politische Haltung Müllers aufklären wolle. Die Kundgebung verlief nach ersten Erkenntnissen friedlich; eine offizielle Stellungnahme des Unternehmens Müller liegt bislang nicht vor.