Gibt es auf dem Plärrer im kommenden Jahr ein drittes Festzelt? Der bekannte Augsburger Gastronom Stefan Meitinger, Besitzer der Lokalkette Bob’s, will sich als Festwirt für Schwabens größtes Volksfest bewerben.
Habo’s Festschänke auf dem Plärrer
Das verkündete er am Dienstag zusammen mit seinem Geschäftspartner Bernhard Happacher bei der Pressekonferenz zur Gersthofer Kirchweih. Ähnlich wie das Bierzelt „Habo’s Festschänke“, das derzeit auf der Gersthofer Kirchweih steht und mit einem großen Totenkopf, der an der Decke baumelt, die Blicke auf sich zieht, sieht auch der Plan für das Plärrer-Festzelt aus.
Riegele mit im Boot
Programmlich will Meitinger nicht nur am Wochenende, sondern auch unter der Woche Programmhighlights setzen, da viele Plärrerzelte derzeit unter der Woche leer seien. Eine Augsburger Brauerei hätten Meitinger und Happacher schon mit im Boot, nämlich Riegele.
Stadt hat letztes Wort
Meitinger und Happacher haben sich vorerst für den Herbstplärrer 2025 und den Osterplärrer 2026 beworben. Die Stadt muss nun entscheiden, ob sie ein drittes Festzelt auf dem Plärrer zulässt. Möglich wäre theoretisch auch, dass Meitinger den Zuschlag statt eines der beiden altbekannten Festwirte erhält, denn auch die müssen sich regelmäßig neu bewerben.