Bombenfund in Augsburg: Evakuierung und Entschärfung

27. Januar 2025 , 13:46 Uhr

Bei Bauarbeiten in Augsburg wurde eine Fliegerbombe entdeckt. Der Stadtteil Haunstetten wird teilweise evakuiert.

Teile des Augsburger Stadtteils Haunstetten werden derzeit evakuiert. Eine Fliegerbombe wurde bei Bauarbeiten in der Tiroler Straße entdeckt. Markus Trieb vom Polizeipräsidium Schwaben Nord:

Wegen der Sperrung kommt es im näheren Umkreis des Fundes zu Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen, auch im öffentlichen Nahverkehr.

Im Radius von 350 Meter um den Fundort muss evakuiert werden. Anwohnende vor Ort werden über Lautsprecher-Durchsagen informiert.

Wer nicht bei Familie oder Bekannten unterkommen kann, kann in die Anlaufstelle in der Fröbel-Grundschule, Siebenbürgenstraße 19, kommen.

Personen, die einen Kranken- oder Behindertentransport benötigen, wenden sich an den Notruf 112.

Die Haunstetterstraße ist zwischen der Eichenstraße und der Kopernikusstraße vollgesperrt.

UPDATE:

Mit der Entschärfung der Bombe wurde begonnen (17:20 Uhr).

Kartenerstellung: ABuK Stadt Augsburg

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.