Brandstiftung in Donauwörth?

23. April 2024 , 07:58 Uhr

Im Parkhaus am Münster steht am Montag ein PKW in Vollbrand. Die Feuerwehr rückt zu einem Großeinsatz aus. Die Polizei hält Brandstiftung für wahrscheinlich.

Hat ein Brandstifter in Donauwörth zugeschlagen? Das Parkhaus am Münster in Donauwörth musste am Montagmittag wegen eines Feuers evakuiert werden. Ein Auto im Parkhaus stand in Vollbrand. Die Kripo Dillingen hat die Ermittlungen aufgenommen, denn es besteht offenbar der Verdacht auf vorsätzliche Brandstiftung. Der Vorfall ist zum Glück glimpflich ausgegangen. Das komplette sechsgeschossige Gebäude war stark verraucht, auch die Wohnungen über den Parkhaus mussten geräumt werden. Aber wie die Feuerwehr mitteilt, konnte die Sprinkleranlage Schlimmeres verhindern. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen ersticken bevor sie auf andere Fahrzeuge übergreifen konnten.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Erfolgreicher Neustart für den FCA: 2:0 Sieg gegen Leverkusen Der FC Augsburg macht sich selbst das schönste Nikolausgeschenk. Ein 2:0 Heimsieg gegen Bayer Leverkusen. 06.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Ustersbach Ein 23-Jähriger kollidiert mit einem Baum und stirbt. Die freiwilligen Feuerwehren waren mit circa 70 Einsatzkräften vor Ort. 05.12.2025 Augsburger Dominikanerkirche öffnet wieder Das Renaissance-Baujuwel wurde fünf Jahre lang renoviert und wird künftig für Veranstaltungen genutzt. 05.12.2025 Neuer Stadtplatz in Lechhausen fertiggestellt Der neue Platz bietet Sitzgelegenheiten, Grünflächen, ein Wasserspiel und ist nun eine verkehrsfreie Zone.