Corona jährt sich zum vierten Mal

27. Januar 2024 , 07:06 Uhr

Auf den Tag genau vier Jahre ist es jetzt her, das wir in Bayern den ersten Coronafall hatten. Bei einem Mann aus dem Landkreis Starnberg war der Test positiv. Nur wenige Tage später hatte das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg den ersten COVID-Fall bekanntgegeben. Danach folgten für uns Kontaktverbote, Ausgangssperren und Lockdowns. Vor einem Jahr mussten wir zum Beispiel im Fernverkehr der Deutschen Bahn noch eine Maske tragen. Erst Ende Februar 2023 sind alle Corona-Regeln aufgehoben worden.

Mittlerweile sind wir wieder im Normalzustand. Ein paar Dinge sind aber seit Corona auch geblieben. Wir haben uns in Augsburg umgehört.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten. 18.12.2025 Anlagebetrug in Donauwörth: Senior verliert 260.000 Euro an Online-Betrüger Ein 72-jähriger Mann aus dem Raum Donauwörth wurde Opfer eines massiven Anlagebetrugs und verlor dabei rund 260.000 Euro. Über Monate hinweg täuschten unbekannte Täter lukrative Gewinne auf einer gefälschten Tradingplattform vor.