Der Anker der Verzweifelten: 50 Jahre Telefonseelsorge

04. April 2025 , 09:29 Uhr

Die ökumenische Telefonseelsorge Augsburg feiert ein rundes Jubiläum. Seit einem halben Jahrhundert hat sie ein offenes Ohr für Menschen in schwierigen Lebenslagen.

Wenn wir einsam sind, traurig oder vor einem riesigen Berg an Problemen stehen, dann schenken sie uns ein offenes Ohr: Die Mitarbeiter der ökumenischen Telefonseelsorge. Am 7. April feiert die Telefonseelsorge Augsburg ihren 50. Geburtstag mit Ehrenamtlichen und Unterstützern. Eva Fischer hat mit der Leiterin gesprochen.

Zum 50-jährigen Jubiläum der Telefonseelsorge Augsburg findet am Montagabend um 17 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst mit Bischof Bertram Meier in St Ulrich und Afra statt. Im Anschluss wird im Tagungshaus St. Ulrich gefeiert, auf dem Programm steht ein Festvortrag des deutschen Philosophen Wilhelm Schmid.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Augsburger Weihbischof spricht in der Bundespressekonferenz zur Rentenreform Zum allerersten Mal durfte die katholische Kirche am Donnerstag ein Positionspapier zur Rentenreform in der Bundespressekonferenz in Berlin vorstellen. 10.12.2025 Bona-Natura: Dillinger Gymnasium will Klimaschule werden Die Schüler des St. Bonaventura Gymnasiums in Dillingen haben viele Ideen gesammelt, um ihre Schule nachhaltiger zu machen. Sie wollen Klimaschule werden. 08.12.2025 "Das ist Gold Wert" im Diözesanmuseum St. Afra Nachdem die Besucher des Diözesanmuseums in den vergangenen Wochen „schwarz sehen“ mussten, widmet sich die zweite Sonderausstellung nun dem Thema „Das ist Gold wert“. 06.12.2025 Pilgern in der Adventszeit Pilgern ist nicht nur etwas für den Sommer. Auch die Adventszeit eignet sich ganz wunderbar für eine Wallfahrt. Zum Beispiel zur Wieskirche oder nach Maria Vesperbild.