Dreifachmord in Langweid: Täter muss lebenslang ins Gefängnis

30. Januar 2025 , 07:57 Uhr

Das Urteil gegen den Dreifachmörder von Langweid ist rechtskräftig. Der Täter muss für den Rest seines Lebens ins Gefängnis.

Das Urteil gegen den Dreifachmörder von Langweid ist rechtskräftig. Der Täter, der im Sommer 2023 in Langweid im Landkreis Augsburg drei Nachbarn erschossen hat, muss für den Rest seines Lebens ins Gefängnis.

Das Landgericht Augsburg hatte den Mann im Juli vergangenen Jahres zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Der Bundesgerichtshof hat nun entschieden, dass dieses Urteil rechtskräftig ist. Damit ist das Verfahren abgeschlossen.

Der Täter hatte gegen das Urteil Revision eingelegt. Die Richter sahen keine Rechtsfehler in dem Urteil des Landgerichts Augsburg. Aufgrund der Schwere seiner Schuld, ist eine Freilassung nach fünfzehn Jahren kaum möglich.

Bayern Bundesgerichtshof Dreifachmord Justiz Kriminalität Langweid lebenslange Haft Mord Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2025 Augsburg gehört zu Deutschlands glücklichsten Städten: Platz 4 im Glücksatlas 2025 Augsburg: Glückshochburg Deutschlands. Platz 4 im Städteranking. 09.05.2025 Autobrand in Wemding: Polizei sucht Zeugen für vorsätzliche Brandstiftung. Erneuter Brand im Donau-Ries: Polizei Wemding ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung 27.03.2025 Polizeipräsidium Augsburg: Entwicklung der Kriminalität im Überblick Anstieg bei Diebstählen und Fälschungen, Rückgang der Morde und der Cyber-Kriminalität 07.02.2025 Schockierender Bericht: Missstände in der JVA Gablingen bestätigt Die Nationale Stelle zur Verhütung von Folter hat schwere Missstände in der JVA Gablingen aufgedeckt. Gefangene wurden in menschenunwürdigen Bedingungen gehalten.