FC Augsburg Stürmer Beljo auf Leihbasis zu Rapid Wien

10. Juli 2024 , 06:09 Uhr

Der kroatische Stürmer Dion Beljo wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom FC Augsburg zum SK Rapid Wien. Der 22-Jährige soll beim österreichischen Traditionsverein Spielpraxis sammeln und zu mehr Scorerpunkten kommen.

Der FC Augsburg-Angreifer Dion Beljo wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum SK Rapid Wien. Der 22-jährige Kroate, der seit Januar 2023 für Augsburg spielt, fehlte bereits beim Training am Montag. Beljo sagt: „Mein klares Ziel ist es, durch die Leihe nach Wien wieder mehr Einsatzminuten und Scorerpunkte zu sammeln und viele Spiele von Beginn an zu bestreiten. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, dass es mit der Leihe geklappt hat, und freue mich auf die kommende Saison bei Rapid.“

FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic erklärt: „Dion ist ein junger Spieler, der viel Potenzial in der Stürmerposition besitzt. Mit der Leihe zu Rapid Wien soll er viel Spielzeit bekommen, welche er in der vergangenen Saison nicht in dem Maße hatte, wie er und wir es erhofft hatten. Daher ist die Leihe die beste Option, damit er seine Fähigkeiten vermehrt zeigen und insbesondere regelmäßig spielen kann. Wir wünschen Dion eine erfolgreiche Spielzeit mit möglichst vielen Scorerpunkten in Österreich“.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Waffenverbot am Hauptbahnhof Augsburg: Bundespolizei zieht erste positive Bilanz Seit Ende November gilt am Augsburger Hauptbahnhof ein striktes Waffenverbot, das unter anderem Messer, Spielzeugwaffen und Feuerwerk umfasst. Die Bundespolizei zieht nach den ersten Wochen eine positive Bilanz der Kontrollen im Reiseverkehr. 17.12.2025 Erste Erkundungskampagne für das Bahnprojekt Ulm–Augsburg angelaufen Die Deutsche Bahn hat die erste Erkundungsphase für das Bahnprojekt Ulm–Augsburg begonnen, um wichtige Daten für die Planung von Tunneln und Brücken zu gewinnen. Bis Frühjahr 2026 finden an rund 260 Stellen zwischen beiden Städten Probebohrungen in Tiefen von bis zu 80 Metern statt. 17.12.2025 Illegale Rennen in Augsburg: Raser mit 231 PS vor Gericht – Weitere Prozesse folgen Die Augsburger Justiz geht hart gegen illegale Autorennen vor: Am Montag stand ein 19-Jähriger vor Gericht, der mit einem 231 PS starken VW Touareg mit mindestens 150 km/h durch die Innenstadt raste, rote Ampeln ignorierte und teilweise die Gegenfahrbahn nutzte. 16.12.2025 Attacke in Dasing: Mann gibt sich als Polizist aus und schlägt Autofahrer Der 20-jährige Autofahrer wurde von dem falschen Polizisten, der eine Weste mit der Aufschrift „Polizei“ trug, zu einem Alkoholtest aufgefordert. Als der 20-Jährige ausstieg, schlug ihn der Täter mit der Faust in den Bauch und verletzte ihn auch im Gesicht. Der Täter flüchtete anschließend in seinem Auto. Die Polizei ermittelt.