FCA kämpft mutig gegen Bayern, aber verliert

27. Januar 2024 , 18:26 Uhr

Am Ende hat das Quäntchen Glück gefehlt, analysiert FCA-Trainer Jess Thorup das Spiel gegen den Rekordmeister FC Bayern München. Der FCA präsentierte seinen Fans in der ausverkauften WWK-Arena ein mutiges, abwechslungsreiches Spiel. Zweimal konnten die Fuggerstädter den Nachbarn aus München zuletzt vor heimischer Kulisse ärgern und auch diesmal war der Beginn äußerst vielversprechend. Am Ende unterlagen die Augsburger aber knapp mit 2:3.

Thorup: „Wir haben es von Beginn an sehr gut gemacht, den Gegner unter Druck gesetzt und uns gute Chancen erarbeitet. Viele 50:50-Situationen waren aber nicht auf unserer Seite, gegen so einen starken Gegner wie Bayern München brauchst du in manchen Situationen Glück, um Punkte zu holen. Ich freue mich aber über die Leistung meiner Mannschaft, schließlich hat sie Charakter und Moral gezeigt und bis zum Ende alles versucht.“

Auch Bayern-Trainer Thomas Tuchel sagte nach dem Spiel anerkennend: „Trotz vieler Kontermöglichkeiten wurde es am Ende noch einmal turbulent und eng für uns, Kompliment an Augsburg für ein gutes Spiel.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.