Feuerwehreinsatz in Königsbrunn: Hoher Sachschaden

29. Januar 2025 , 10:30 Uhr

Ein Einfamilienhaus in Königsbrunn ist am Montagnachmittag durch ein Feuer stark beschädigt worden. Der Sachschaden wird auf rund 600.000 Euro geschätzt.

Am Montagnachmittag ist in Königsbrunn ein Einfamilienhaus durch ein Feuer stark beschädigt worden. Die Einsatzkräfte waren mehrere Stunden im Einsatz, um den Brand zu löschen. Der Sachschaden wird auf rund 600.000 Euro geschätzt.

Das Feuer brach aus bisher ungeklärter Ursache in dem Einfamilienhaus aus. Die Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus. Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Die Löscharbeiten dauerten etwa sechs Stunden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wird ein technischer Defekt als mögliche Brandursache vermutet. Das Haus ist derzeit unbewohnbar, verletzt wurde niemand.

Brand Einfamilienhaus Feuer Feuerwehr Königsbrunn Polizei Sachschaden technischer Defekt

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 Großbrand im Lechhauser Recyclingbetrieb: Hoher Sachschaden Lechhausen: Großbrand in Recyclingbetrieb. Hoher Schaden, Ursache unklar. 16.05.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Augsburg-Haunstetten Am Freitagmorgen ist in einem Mehrfamilienhaus in der Hochstiftstraße in Augsburg-Haunstetten ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, es entstand erheblicher Sachschaden. 12.05.2025 Brand in Industriegebäude in Augsburg-Lechhausen: Feuer in Werkshalle In einem Industriegebäude im Augsburger Stadtteil Lechhausen ist am Samstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Eine Werkshalle war betroffen, es entstand Sachschaden. 29.04.2025 Brandserie in Augsburg: Technische Defekte setzen Autos in Senkelbachstraße und Haunstetten in Brand Rauchentwicklung im Motorraum führte am Sonntag in Augsburg zu zwei Autobränden. In der Senkelbachstraße entstand ein hoher Schaden, und in Haunstetten brannte ein Fahrzeug vollständig aus.