Gastfamilien gesucht: Schüleraustausch im Augsburger Land

19. März 2025 , 08:50 Uhr

Für das kommende Schuljahr sucht die Austauschorganisation AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. Gastfamilien im Augsburger Land, die internationale Schüler aufnehmen möchten.

Junge Menschen aus aller Welt suchen Gastfamilien im Augsburger Land. Im September 2025 reisen rund 225 Austauschschülerinnen und -schüler mit der Austauschorganisation AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. nach Deutschland, um in Gastfamilien zu leben und deutsche Kultur kennenzulernen.

Auch im Augsburger Land werden noch aufgeschlossene Familien gesucht, die bereit sind, einen jungen Menschen für einige Wochen bis zu einem Jahr aufzunehmen.

Gastfamilien können vielfältig sein: Groß- oder Kleinfamilien, gleichgeschlechtliche Paare, Paare mit oder ohne Kinder, Alleinerziehende, Seniorinnen und Senioren. Wichtig sind ein freies Bett, Gastfreundschaft und Weltoffenheit.

AFS begleitet die Gastfamilien während des gesamten Aufenthalts.

Interessierte, die ein Gastkind bei sich zuhause aufnehmen möchten, können sich unverbindlich direkt an die Austauschorganisation AFS wenden – unter der Telefonnummer 040 399 222 90 oder per E-Mail an gastfamilie@afs.de. Weitere Informationen gibt es hier.

"Familie" AFS Augsburger Land Gastfamilie Gastfreundschaft Interkulturelle Begegnung Schüler Schüleraustausch

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2025 Ladendiebstahl in Neusäß: Familie klaut gemeinsam In einem Verbrauchermarkt in Neusäß wurde eine Familie beim Ladendiebstahl erwischt. Mitarbeiter stoppten die drei Personen, woraufhin der Mann das Personal beschimpfte und beleidigte. 07.05.2025 Theaterviertelfest Augsburg 2025: Programm, Termine, Highlights – Kostenloser Eintritt Augsburger Theaterviertelfest: Über 30 Bands, Theateraktionen und Kunst im Parkhaus. Kostenloser Eintritt! 25.04.2025 Demokratie erleben: Augsburg unterstützt 19 Jugendprojekte Augsburg fördert Jugendprojekte zur Demokratie mit 20.000 Euro. 05.04.2025 Hohe Nachfrage, weniger Lehrer: Herausforderungen im katholischen Religionsunterricht Augsburg Obwohl sich viele Kinder in Augsburg für den katholischen Religionsunterricht anmelden, stehen die Verantwortlichen vor Herausforderungen wie Lehrermangel und gesellschaftlichen Veränderungen. Der heutige Tag der Religionslehrkräfte widmet sich diesen Themen.