„Gekommen, um zu bleiben“: Auftaktfahrt der WESTbahn zwischen München und Stuttgart

13. November 2024 , 08:49 Uhr

Ab Mitte Dezember geht es mit der WESTbahn zunächst zweimal täglich jeweils morgens und nachmittags von Stuttgart über Ulm, Günzburg und Augsburg in die Österreichische Hauptstadt.

Die WESTbahn hat erstmals den Augsburger Hauptbahnhof angefahren. Ab Mitte Dezember können Reisende eine direkte und schnelle Verbindung zwischen Augsburg und Wien nutzen. Die modernen Doppelstockzüge bieten höchsten Komfort mit Ledersitzen, Steckdosen an jedem Platz und einem umfassenden Serviceangebot.

Mit der neuen Strecke baut die WESTbahn ihr Streckennetz weiter aus und bietet Reisenden in Augsburg eine attraktive Alternative zu anderen Verkehrsmitteln. Die Züge verkehren zunächst zweimal täglich und halten unter anderem in Ulm und Günzburg.

Die WESTbahn setzt auf Komfort und Schnelligkeit. Die modernen Züge sind mit WLAN ausgestattet und bieten eine angenehme Atmosphäre für die Reise.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.