Gesuchter Hundebesitzer aus Dinkelscherben flüchtet vor der Polizei

26. August 2024 , 17:02 Uhr

Der Besitzer der drei bissigen Labradore aus Dinkelscherben ist wieder aufgetaucht und vor der Polizei geflüchtet.

Die Suche nach dem Besitzer der drei bissigen Labradore aus Dinkelscherben hat eine neue Wendung genommen. Der 40-jährige Mann, dem die Hunde aufgrund mehrfacher Übergriffe entzogen worden waren, ist wieder aufgetaucht und vor der Polizei geflüchtet.

Am Montagmittag erhielt die Polizei zunächst Hinweise, dass der Gesuchte in Zusmarshausen gesehen wurde, später, dass der Mann in Dinkelscherben wäre. Kurz darauf wurde er auch in Dinkelscherben in der Nähe seiner ehemaligen Wohnung angetroffen. Als der Mann die Polizeibeamten bemerkte, setzte er sich in sein Auto und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Bei dem Fluchtversuch rammte er einen Gartenzaun.

Die Polizei verzichtete auf eine Verfolgungsjagd, um weitere Gefahren für Unbeteiligte auszuschließen. Gegen den Mann wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Die drei Labradore waren dem Mann bereits mehrfach entzogen worden, nachdem sie andere Tiere gerissen und Menschen gebissen hatten. Zuletzt waren sie zum dritten Mal aus dem Tierheim in Neuburg gestohlen worden, vermutlich vom Besitzer.

Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes. Wer den 40-Jährigen gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.