Großes Treffen in Rom: Augsburger Ministranten bei Papstaudienz

30. Juli 2024 , 14:36 Uhr

Über 3.000 Ministranten aus dem Bistum Augsburg sind derzeit in Rom und nehmen an der größten internationalen Ministrantenwallfahrt aller Zeiten teil.

Mehr als 3000 Buben und Mädchen aus dem ganzen Bistum Augsburg sind in dieser Woche in Rom und nehmen an der internationalen Ministrantenwallfahrt teil. Zusammen mit rund 50.000 Jugendlichen aus aller Welt erleben Sie Spiritualität, Gemeinschaft und Zusammenhalt. Ein erstes großes Highlight ist die Audienz bei Papst Franziskus heute Abend. Morgen wird dann auch unser Augsburger Bischof Bertram Meier zu der Ministrantenwallfahrt dazustoßen. Das Programm geht bis Sonntag.

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Weihnachts-Paket-Aktion für die Ukraine: Kolping und Johanniter rufen zur Hilfe auf Angesichts des anhaltenden Krieges in der Ukraine organisieren der Augsburger Kolpingbezirk und die Johanniter bereits zum vierten Mal eine große Weihnachts-Paket-Aktion. Die Initiative soll den Menschen in der Ukraine trotz des furchtbaren Krieges ein schönes Weihnachtsfest ermöglichen. 27.11.2025 Bistum Augsburg geht eigenen Weg: Bischof Meier gründet „Synodales Team“ Während der Synodale Weg in Deutschland mehr Mitbestimmung in der katholischen Kirche fordert, geht das Bistum Augsburg einen eigenen Weg. Bischof Bertram Meier hat ein sogenanntes „Synodales Team“ ins Leben gerufen, um Laien stärker einzubinden. 21.11.2025 Augsburger Bischof Bertram Meier äußert sich zur Missbrauchsstudie Der Bischof drückte sein Entsetzen über die Fälle aus und sicherte zu, Empfehlungen zur Prävention sexualisierter Gewalt umzusetzen. 17.11.2025 Blutrot leuchtende Kirchen im Bistum Augsburg: Aktionstag „Red Wednesday“ für verfolgte Christen Zahlreiche Kirchen im Bistum Augsburg leuchten Mittwochabend blutrot. Anlass ist der „Red Wednesday“, ein Aktionstag des päpstlichen Hilfswerks „Kirche in Not“ zur Solidarität mit verfolgten Christen weltweit.