Hauptbahnhof Augsburg: Messer und Co. verboten

25. November 2024 , 06:14 Uhr

Am Augsburger Hauptbahnhof gilt ab diesem Montag ein umfassendes Waffenverbot. Neben Messern sind auch viele weitere Gegenstände untersagt, um die Sicherheit in der Vorweihnachtszeit zu erhöhen.

Am Augsburger Hauptbahnhof gelten ab diesem Montag verschärfte Sicherheitsmaßnahmen. Die Bundespolizei hat ein umfassendes Waffenverbot erlassen, das bis Heiligabend gilt.

Neben klassischen Waffen wie Messern sind auch viele alltägliche Gegenstände wie Scheren, Handwerkzeuge und Teppichmesser verboten. Auch Luftdruckpistolen und Feuerwerkskörper fallen unter das Verbot.

Ziel der Maßnahme ist es, das Sicherheitsgefühl der Reisenden während der Vorweihnachtszeit zu erhöhen und mögliche Gefahren zu minimieren. Die Polizei wird verstärkt kontrollieren, um die Einhaltung des Verbots sicherzustellen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Erfolgreicher Neustart für den FCA: 2:0 Sieg gegen Leverkusen Der FC Augsburg macht sich selbst das schönste Nikolausgeschenk. Ein 2:0 Heimsieg gegen Bayer Leverkusen. 06.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Ustersbach Ein 23-Jähriger kollidiert mit einem Baum und stirbt. Die freiwilligen Feuerwehren waren mit circa 70 Einsatzkräften vor Ort. 05.12.2025 Augsburger Dominikanerkirche öffnet wieder Das Renaissance-Baujuwel wurde fünf Jahre lang renoviert und wird künftig für Veranstaltungen genutzt. 05.12.2025 Neuer Stadtplatz in Lechhausen fertiggestellt Der neue Platz bietet Sitzgelegenheiten, Grünflächen, ein Wasserspiel und ist nun eine verkehrsfreie Zone.