Herbstplärrer 2024: Friedlich, aber weniger Besucher als im Frühjahr

09. September 2024 , 06:49 Uhr

Schwabens größtes Volksfest hat seine Tore geschlossen. Trotz eines friedlichen Verlaufs verzeichnete der Herbstplärrer weniger Besucher als der Frühjahrsplärrer.

Der Augsburger Herbstplärrer bricht keine Rekorde. Am Sonntagabend ist Schwabens größtes Volksfest zu Ende gegangen.

Die Polizei spricht von einem friedlichen Fest. Das bestehende Sicherheitskonzept habe sich bewährt, es blieb bei lediglich kleineren Delikten, die Zahl der Körperverletzungen und Diebstähle ist weiter rückläufig.

Allerdings kamen nicht so viele Menschen zum Plärrer wie im Frühjahr. Die Stadt Augsburg hat zwar noch keine exakten Zahlen bekanntgegeben, aber es ist davon auszugehen, dass es weniger als die 430.000 Gäste waren, die zum Osterplärrer gekommen waren.

Am Montag beginnen schon die Abbauarbeiten der Fahrgeschäfte auf dem Plärrergelände. Ein Festzelt wird allerdings stehen bleiben für das große Feuerwehr-Jubiläumsfest am kommenden Wochenende.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Erfolgreicher Neustart für den FCA: 2:0 Sieg gegen Leverkusen Der FC Augsburg macht sich selbst das schönste Nikolausgeschenk. Ein 2:0 Heimsieg gegen Bayer Leverkusen. 06.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Ustersbach Ein 23-Jähriger kollidiert mit einem Baum und stirbt. Die freiwilligen Feuerwehren waren mit circa 70 Einsatzkräften vor Ort. 05.12.2025 Augsburger Dominikanerkirche öffnet wieder Das Renaissance-Baujuwel wurde fünf Jahre lang renoviert und wird künftig für Veranstaltungen genutzt. 05.12.2025 Neuer Stadtplatz in Lechhausen fertiggestellt Der neue Platz bietet Sitzgelegenheiten, Grünflächen, ein Wasserspiel und ist nun eine verkehrsfreie Zone.