Kandidaten für Kirchenverwaltungswahlen gesucht

24. Mai 2024 , 20:30 Uhr

In ca. einem halben Jahr finden wieder Kirchenverwaltungswahlen statt. Jetzt beginnt in allen Pfarreien des Bistums Augsburg die Suche nach Kandidaten.

In allen Pfarreien im Bistum Augsburg werden gerade Kandidaten für die anstehenden Kirchenverwaltungswahlen gesucht. Alle volljährigen Katholiken können über die Zukunft der Kirche mitbestimmen und sich selbst als Kandidat aufstellen lassen. Die Kirchenverwaltung ist ein ehrenamtliches Gremium und kümmert sich um alle Vermögensangelegenheiten der Kirche. Sie stattet also beispielsweise die katholische Kita im Ort mit den nötigen Mitteln aus und kümmert sich um die Finanzierung, falls die Pfarrkirche saniert werden muss.

Die Kirchenverwaltungsmitglieder werden auf sechs Jahre gewählt. Die Wahl findet am 24. November statt. Noch mehr Infos finden Sie unter www.kirchenverwaltungswahlen.de.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.