Mann fährt mit Auto auf Frau und Hund zu - Polizei sucht Zeugen

27. Januar 2025 , 08:44 Uhr

Ein Autofahrer hat absichtlich auf eine Frau und ihren Hund zugefahren, nachdem sie ihn auf seine Geschwindigkeit angesprochen hatte.

Der Vorfall ereignete sich in der Spielstraße Karl-Radinger-Weg in Kriegshaber.

Der Mann war mit seinem weißen Fiat Punto mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Als eine 40-jährige Frau ihn darauf ansprach, wendete er sein Fahrzeug und fuhr auf die Frau und ihren Hund zu. Die Frau konnte sich zur Seite springen, der Hund wurde jedoch leicht verletzt. Anschließend stieg der Fahrer aus, beleidigte die Frau und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 6 zu melden.

Angriff Augsburg Autofahrer Gewalt Hund Karl-Radinger-Weg Polizei Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2025 Gewalt am Bahnhof: Zeugen gesucht nach Angriff auf Zugreisende Ein junger Mann wurde am Augsburger Bahnhof von zwei Unbekannten angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, um die Täter zu ermitteln. 03.06.2025 Angriff in Göggingen: Unbekannter schlägt Gartenbesitzer nach unerlaubtem Betreten Ein Gartenbesitzer in Augsburg-Göggingen wurde am Sonntagabend von einem unbekannten Mann geschlagen, nachdem er diesen beim unerlaubten Betreten seines Grundstücks ansprach. Der Täter flüchtete, eine Fahndung blieb bislang erfolglos. 16.04.2025 Neue Details zum Maxstraßen-Vorfall: Opfer sprang in Tätergruppe Im Fall des Angriffs in der Augsburger Maxstraße gibt es nun ein Video, das den Ablauf vor der Attacke anders darstellt. Das spätere Opfer soll zuvor in die Gruppe junger Männer gesprungen sein. 03.12.2025 Unbekannter spricht Kinder in Augsburg-Göggingen an: Polizei sucht Zeugen Im Augsburger Stadtteil Göggingen hat am Montagnachmittag ein unbekannter Mann zwei Kinder angesprochen und sie aufgefordert, in sein Auto einzusteigen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Täter.