Prozess gegen den Dreifachmörder von Langweid beginnt

09. April 2024 , 06:57 Uhr

Vor dem Augsburger Landgericht beginnt am Dienstag der Prozess gegen einen 64-jährigen Mann, der im vergangenen Juli in Langweid zwei Frauen und einen Mann erschossen haben soll.

Der 64-Jährige soll im Juli letzten Jahres im beschaulichen kleinen Ort Langweid drei Menschen kaltblütig ermordet haben. Auslöser für diese schreckliche Tat sollen Streitigkeiten über Mülltonnen und Ruhestörungen gewesen sein. Laut Anklage hat der Beschuldigte die drei Nachbarn in dem Mehrfamilienhaus binnen weniger Sekunden mit Kopfschüssen quasi hingerichtet. Anschließend soll er versucht haben, in einem anderen Haus zwei Menschen durch eine Wohnungstür zu erschießen – diese Opfer überlebten verletzt. Der 64-Jährige ist wegen dreifachen Mordes und zweifachen Mordversuchs angeklagt. Für den Prozess sind zunächst 15 Verhandlungstage geplant. Ein Urteil könnte demnach am 25. Juli fallen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Erfolgreicher Neustart für den FCA: 2:0 Sieg gegen Leverkusen Der FC Augsburg macht sich selbst das schönste Nikolausgeschenk. Ein 2:0 Heimsieg gegen Bayer Leverkusen. 06.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Ustersbach Ein 23-Jähriger kollidiert mit einem Baum und stirbt. Die freiwilligen Feuerwehren waren mit circa 70 Einsatzkräften vor Ort. 05.12.2025 Augsburger Dominikanerkirche öffnet wieder Das Renaissance-Baujuwel wurde fünf Jahre lang renoviert und wird künftig für Veranstaltungen genutzt. 05.12.2025 Neuer Stadtplatz in Lechhausen fertiggestellt Der neue Platz bietet Sitzgelegenheiten, Grünflächen, ein Wasserspiel und ist nun eine verkehrsfreie Zone.