Rain: Betrunkener LKW-Fahrer verursacht Unfall – 100.000 Euro Schaden

17. März 2025 , 06:05 Uhr

In Rain hat ein betrunkener LKW-Fahrer mit über 2 Promille eine Garage gerammt und hohen Schaden verursacht. Ein weiterer betrunkener Kollege störte die Bergungsarbeiten und zeigte den Hitlergruß.

In Rain im Landkreis Donau-Ries hat ein betrunkener LKW-Fahrer am Samstag einen schweren Unfall verursacht.

Der Fahrer kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die Garage eines Einfamilienhauses. Ein mitgerissenes Geländer schleuderte auf ein Auto. Es entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro.

Der 58-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt. Ein Alkoholtest ergab über zwei Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Ein ebenfalls stark betrunkener Kollege des Fahrers störte die Bergungsarbeiten und versuchte mehrfach, in den Unfall-LKW zu gelangen. Auf der Dienststelle schlug er um sich und zeigte den Beamten den Hitlergruß. Gegen ihn wird ebenfalls ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Erfolgreicher Neustart für den FCA: 2:0 Sieg gegen Leverkusen Der FC Augsburg macht sich selbst das schönste Nikolausgeschenk. Ein 2:0 Heimsieg gegen Bayer Leverkusen. 06.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Ustersbach Ein 23-Jähriger kollidiert mit einem Baum und stirbt. Die freiwilligen Feuerwehren waren mit circa 70 Einsatzkräften vor Ort. 05.12.2025 Augsburger Dominikanerkirche öffnet wieder Das Renaissance-Baujuwel wurde fünf Jahre lang renoviert und wird künftig für Veranstaltungen genutzt. 05.12.2025 Neuer Stadtplatz in Lechhausen fertiggestellt Der neue Platz bietet Sitzgelegenheiten, Grünflächen, ein Wasserspiel und ist nun eine verkehrsfreie Zone.