„Ranzen her!“ läuft noch bis Ende der Woche in Augsburg und Umgebung

19. August 2024 , 12:31 Uhr

Noch bis Ende der Woche können Schulranzen im Rahmen der Spendenaktion „Ranzen her!“ an bedürftige Kinder gespendet.

Noch bis Ende dieser Woche läuft die Spendenaktion „Ranzen her!“, bei der Eltern und Kinder gut erhaltene Schulranzen und Rucksäcke abgeben können. Sammelstellen befinden sich in der LEW Energiewelt Augsburg sowie in Donauwörth, Schwabmünchen und Wertingen. Die gespendeten Schulranzen werden an bedürftige Kinder in der Region weitergegeben. Zusätzlich spenden die Lechwerke für jede abgegebene Schultasche an ein regionales gemeinnütziges Projekt.

Die Aktion findet bereits zum 16. Mal statt und hat in den vergangenen Jahren über 11.500 Schulranzen gesammelt und an bedürftige Kinder verteilt. Hier geht es zu mehr Infos.

bedürftige Kinder Augsburg Lechwerke Spendenaktion Ranzen her Augsburg regionale gemeinnützige Projekte Schulranzen Sammelstellen Schulranzen spenden Schulranzen-Spendenaktion

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.