Schulbusunfall in Donauwörth

11. Dezember 2024 , 08:58 Uhr

Ein Schulbus musste aufgrund eines rücksichtslosen Autofahrers eine Vollbremsung hinlegen. Mehrere Schüler wurden dabei leicht verletzt.

In Donauwörth musste ein Fahrer eines Schulbusses eine Vollbremsung hinlegen. Der Grund ein unbekannter Autofahrer hatte ihm die Vorfahrt genommen. Laut Polizei fielen dabei mehrere der rund 40 Schüler an Bord auf den Boden oder wurden gegen die Einrichtung im Bus gestoßen. Weil der Bus fast an der nächsten Haltestelle angekommen war, standen bereits viele der Schüler, weil sie aussteigen wollten.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Erfolgreicher Neustart für den FCA: 2:0 Sieg gegen Leverkusen Der FC Augsburg macht sich selbst das schönste Nikolausgeschenk. Ein 2:0 Heimsieg gegen Bayer Leverkusen. 06.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Ustersbach Ein 23-Jähriger kollidiert mit einem Baum und stirbt. Die freiwilligen Feuerwehren waren mit circa 70 Einsatzkräften vor Ort. 05.12.2025 Augsburger Dominikanerkirche öffnet wieder Das Renaissance-Baujuwel wurde fünf Jahre lang renoviert und wird künftig für Veranstaltungen genutzt. 05.12.2025 Neuer Stadtplatz in Lechhausen fertiggestellt Der neue Platz bietet Sitzgelegenheiten, Grünflächen, ein Wasserspiel und ist nun eine verkehrsfreie Zone.