Schulleiterwechsel in Königsbrunn: Peter Volkert im Amt

06. März 2025 , 09:54 Uhr

Die Realschule Königsbrunn hat einen neuen Schulleiter. Peter Volkert hat die Leitung der Schule von seinem Vorgänger Peter Schwarz übernommen.

Die Realschule Königsbrunn hat einen neuen Schulleiter. Peter Volkert hat Mitte Februar die Leitung der Schule von seinem Vorgänger Peter Schwarz übernommen, der nach fast 22 Jahren in den Ruhestand getreten ist.

Landrat Martin Sailer begrüßte Peter Volkert im Landratsamt und tauschte sich mit ihm über aktuelle Themen der Bildung im Augsburger Land aus.

Peter Volkert, der zuvor 25 Jahre an der Christoph-von-Schmid-Schule in Thannhausen tätig war, möchte sich in Königsbrunn unter anderem den Themen Künstliche Intelligenz und Robotik widmen und präventive Maßnahmen gegen Mobbing ergreifen.

Bildung Königsbrunn Landrat Martin Sailer Peter Schwarz Peter Volkert Realschule Königsbrunn Schulleiter

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Kollision in Königsbrunn: Tram und Auto stoßen zusammen In Königsbrunn ist es heute Morgen zu einem Zusammenstoß zwischen einer Tram und einem Auto gekommen. Eine Autofahrerin hatte eine rote Ampel übersehen, wurde dabei leicht verletzt und verursachte einen Sachschaden von über 60.000 Euro. 18.09.2025 Gas-Verpuffung in Königsbrunn: 50 Anwohner evakuiert Ein lauter Knall hat am Mittwochabend Anwohner in Königsbrunn aufgeschreckt. In einem Heizungskeller war ein Druckventil defekt, was zu einer Gas-Verpuffung führte. Rund 50 Menschen mussten evakuiert werden. 29.08.2025 Panther-Tickets gelten jetzt auch für Königsbrunn-Tram: Gute Nachrichten für Eishockey-Fans Die Stadtwerke Augsburg (swa) und die Augsburger Panther haben eine neue Regelung für die Anreise zu Heimspielen getroffen. Besitzer von Tickets für Spiele im Curt-Frenzel-Stadion (CFS) können die Tram-Linie 3 nun auch von und nach Königsbrunn kostenlos nutzen. 25.08.2025 Schlägerei in Merching: Fünf Männer treten auf Partygast ein Auf einer Hausparty in Merching wurde ein junger Mann von fünf ungebetenen Gästen brutal zusammengeschlagen. Die Täter traten auch auf den Kopf des am Boden liegenden Mannes ein.