Süßes oder Saures? Polizei verstärkt Präsenz an Halloween in Augsburg

31. Oktober 2024 , 05:03 Uhr

Viele Kinder ziehen verkleidet durch Augsburg und sammeln Süßigkeiten. Die Polizei ist verstärkt unterwegs, um für Sicherheit zu sorgen.

Viele Kinder ziehen in Augsburg und der Region heute verkleidet von Haus zu Haus, um Süßigkeiten zu sammeln. Das traditionelle „Süßes oder Saures“ sorgt für eine gespenstische Atmosphäre.

Die Polizei wird verstärkt in der Halloweennacht unterwegs sein. In den vergangenen Jahren gab es zwar nur wenige besondere Vorkommnisse, dennoch rät die Polizei zu einem achtsamen Umgang miteinander.

„Streiche“ sollten auf jeden Fall vermieden werden. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss mit Konsequenzen rechnen. So kann beispielsweise das Fahren mit einer Horrormaske ein Bußgeld von bis zu 60 Euro nach sich ziehen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Erfolgreicher Neustart für den FCA: 2:0 Sieg gegen Leverkusen Der FC Augsburg macht sich selbst das schönste Nikolausgeschenk. Ein 2:0 Heimsieg gegen Bayer Leverkusen. 06.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Ustersbach Ein 23-Jähriger kollidiert mit einem Baum und stirbt. Die freiwilligen Feuerwehren waren mit circa 70 Einsatzkräften vor Ort. 05.12.2025 Augsburger Dominikanerkirche öffnet wieder Das Renaissance-Baujuwel wurde fünf Jahre lang renoviert und wird künftig für Veranstaltungen genutzt. 05.12.2025 Neuer Stadtplatz in Lechhausen fertiggestellt Der neue Platz bietet Sitzgelegenheiten, Grünflächen, ein Wasserspiel und ist nun eine verkehrsfreie Zone.