Tödlicher Badeunfall am Auensee: 74-Jähriger ertrunken

04. Juli 2025 , 09:50 Uhr

Zwei Hubschrauber waren im Einsatz, nachdem das Fahrrad und Handtuch des Mannes am Ufer gefunden wurden. Am späten Abend stand dann fest: Der Mann ist offenbar ertrunken.

Am Donnerstagnachmittag suchte die Polizei am Auensee nach einem vermissten 74-Jährigen. Zwei Hubschrauber waren im Einsatz, nachdem das Fahrrad und Handtuch des Mannes am Ufer gefunden wurden. Am späten Abend stand dann fest: Der Mann ist offenbar ertrunken.

Taucher fanden die Leiche später im Wasser. Die Polizei geht derzeit von einem Badeunfall aus. Die Wasserwacht äußerte sich besorgt über die steigende Zahl der Ertrunkenen in Bayern im Vergleich zum Vorjahr.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Erfolgreicher Neustart für den FCA: 2:0 Sieg gegen Leverkusen Der FC Augsburg macht sich selbst das schönste Nikolausgeschenk. Ein 2:0 Heimsieg gegen Bayer Leverkusen. 06.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Ustersbach Ein 23-Jähriger kollidiert mit einem Baum und stirbt. Die freiwilligen Feuerwehren waren mit circa 70 Einsatzkräften vor Ort. 05.12.2025 Augsburger Dominikanerkirche öffnet wieder Das Renaissance-Baujuwel wurde fünf Jahre lang renoviert und wird künftig für Veranstaltungen genutzt. 05.12.2025 Neuer Stadtplatz in Lechhausen fertiggestellt Der neue Platz bietet Sitzgelegenheiten, Grünflächen, ein Wasserspiel und ist nun eine verkehrsfreie Zone.