Umstrittener Elfmeter verhindert FCA-Sieg – DFB räumt Fehler ein

29. März 2025 , 20:14 Uhr

Ein fragwürdiger Elfmeterpfiff verhinderte am Samstag einen Sieg des FC Augsburg gegen Hoffenheim und sorgt für Unmut bei den FCA-Fans. Der DFB bestätigte später die Fehlentscheidung.

Ärger und Unverständnis herrscht bei Fußballfans in Augsburg nach dem fragwürdigen Elfmeter, der dem FC Augsburg am Samstag den Sieg gegen Hoffenheim gekostet hat.

Ein Schuss von Haris Tabakovic sprang über Chrislain Matsima aus kurzer Distanz an den Arm von Jeffrey Gouweleeuw, Schiedsrichter Tobias Reichel zeigte dennoch auf den Punkt. Noch am Abend stellte der DFB klar: Der Elfmeter hätte nicht gegeben werden dürfen. Am Ergebnis endete das nichts: Das Spiel endete 1:1.

Damit setzt der FC Augsburg seine Erfolgsserie fort und bleibt seit 11 Spielen ungeschlagen. Die zu-Null Serie von Torhüter Finn Dahmen endete allerdings nach 683 Minuten. Damit stellte der FCA-Keeper nicht nur einen neuen Vereinsrekord auf, sondern schob sich auch in die Top Ten der Bundesliga-Geschichte. Nur sechs Minuten länger – und er hätte sogar Manuel Neuer (688 Minuten) auf Platz fünf übertroffen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Wechsel im Augsburger Rathaus: Ex-Sprecherin von OB Weber wird Stadt-Pressesprecherin Ihre ursprüngliche Versetzung auf eine Stelle im Baureferat, die zum Gerichtsprozess führte, war durch ihre Beziehung zu einem Stadtratsmitglied der Opposition begründet. Obwohl das Verhältnis bei ihrer Einstellung bekannt war, wurde es im Zuge des anstehenden Wahlkampfs als problematisch angesehen. 12.12.2025 Augsburger Panther verlieren Derby gegen Ingolstadt – Wolgemuth bleibt bis 2027 Die Augsburger Panther (AEV) mussten am Freitag eine knappe 3:4-Niederlage gegen den ERC Ingolstadt hinnehmen. Nach einem starken Start kippte das ausverkaufte Derby erst im letzten Drittel zugunsten der Ingolstädter. 12.12.2025 Totschlag-Verdacht in Haunstetten: Polizei nimmt Mann nach Oktober-Tat fest Die Polizei in Augsburg hat einen Mann wegen des dringenden Verdachts auf Totschlag festgenommen. Er soll Anfang Oktober einen Bekannten in dessen Wohnung in der Königsbrunner Straße in Haunstetten erstochen haben. 12.12.2025 Pkw-Brand auf der B2: Vollsperrung und erhebliche Verkehrsbehinderungen Am frühen Freitagabend ist es auf der Bundesstraße 2 (B2) in Fahrtrichtung Norden zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Zwischen den Anschlussstellen Nordendorf und Mertingen geriet ein Pkw während der Fahrt in Brand.