Vermisstenfall Lothar Demel: Augsburg heute Abend bei „Aktenzeichen XY ungelöst“

05. November 2025 , 07:15 Uhr

Der Augsburger Hauptbahnhof wird am Mittwochabend (20:15 Uhr, ZDF) zum Schauplatz eines Cold Case in der Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“. Es geht um das spurlose Verschwinden von Lothar Demel, der vor 25 Jahren in Augsburg Halt machte und nie wieder gesehen wurde.

Die Stadt Augsburg ist am Mittwochabend Teil der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“. Um 20:15 Uhr wird der Fall des vor 25 Jahren spurlos verschwundenen Lothar Demel behandelt.

Demel war auf der Rückfahrt von einem Ausflug aus Traunstein in seine Heimatstadt Heidenheim gewesen. Er machte zusammen mit einem Freund in Augsburg Halt. Dort stieg Demel aus – und seitdem wurde er nie wieder gesehen.

Die Polizei stuft den Fall als Cold Case ein und erhofft sich durch die Ausstrahlung in der ZDF-Sendung neue Zeugenhinweise. Die Beamten bitten darum, dass sich Personen melden, die sich damals aus irgendeinem Grund nicht gemeldet haben. Dies schließt auch Informationen aus dem Umfeld eines möglichen Täters ein.

Aktenzeichen XY ungelöst Augsburg Cold Case Lothar Demel Vermisstenfall ZDF

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Schüler-Demo in Augsburg: Protest gegen das neue Wehrdienstgesetz In Augsburg gehen Schüler am Freitag auf die Straße, um gegen das geplante neue Wehrdienstgesetz zu demonstrieren. Der Bundestag hat das Gesetz am Nachmittag verabschiedet 05.12.2025 Anwohnerparken im Antonsviertel beschlossen – Kritik von Geschäftsleuten Das Bewohnerparken im Augsburger Antonsviertel wird eingeführt. Der Bauausschuss beschloss am Donnerstag, dass aufgrund der angespannten Parkplatzsituation in einigen Nebenstraßen künftig nur noch Anwohner parken dürfen. 04.12.2025 Großeinsatz am Augsburger Hotelturm: Rauchgeruch löst Alarm aus Ein Brandmelderalarm im 22. Stock des Augsburger Hotelturms hat am Mittwochabend für einen Großalarm der Feuerwehr gesorgt. Rund 50 Einsatzkräfte rückten an, da im Hochhaus fast 300 Menschen gemeldet sind und zeitgleich ein großes Konzert im benachbarten Kongress am Park stattfand. 04.12.2025 Zugverkehr rund um Augsburg: Einschränkungen durch Sperrung Nürnberg–Regensburg Im Bahn-Nahverkehr rund um Augsburg kommt es im nächsten Jahr zu massiven Einschränkungen. Grund ist die langfristige Sperrung der Strecke Nürnberg–Regensburg vom 6. Februar bis 10. Juli 2026, durch die deutlich mehr Güterzüge über die Region Augsburg umgeleitet werden.