Was für ein Theater

13. November 2023 , 14:07 Uhr

In Augsburg sorgten Sprüche wie „Bonzen Bühne?“ und „Was für ein Theater“ an den Außenmauern des Staatsheaters Augsburg für einige Anrufe bei der Polizeiinspektion in der Innenstadt, da besorgte Stadtbewohner eine Beschmierung vermuteten. Der Kulturreferent der Stadt Augsburg – Jürgen Enninger konnte auf unsere Nachfrage aber erklären, was wirklich hinter den großen Spruchbändern steckt:

Die beiden Workshops zur Bürgerbeteiligung finden am morgigen Dienstag, den 14. November, ab 17:00 Uhr im Leopold-Mozart-College in der Grottenau 1 und am Mittwoch ab 16:00 Uhr in der Stadtbücherei am Ernst-Reuter-Platz in Augsburg statt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.