Zwei Brände in Augsburg: Holzdach und Handygeschäft in Flammen - Schaden von über 40.000 Euro

15. Juli 2024 , 06:36 Uhr

Am Wochenende kam es in Augsburg zu zwei Bränden. In der Arthur-Piechler-Straße brannte ein Holzdach und eine Gartenhütte, in der Bahnhofstraße ein Handygeschäft.

Gleich zweimal hat es an diesem Wochenende in Augsburg gebrannt. Am Samstag wurde in der Arthur-Piechler-Straße im Textilviertel ein Holzdach und eine Gartenhütte in Flammen gesetzt. Eine Frau bemerkte den Brand und alarmierte die Rettungskräfte. Verletzt wurde niemand.
Schon am späten Freitagabend musste die Feuerwehr zu einem Brand in Augsburg ausrücken. In einem Handygeschäft in der Bahnhofstraße war ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen sich weiter ausbreiten. Auch hier gab es glücklicherweise keine Verletzten. Insgesamt entstand bei den Bränden ein Sachschaden von über 40.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Erfolgreicher Neustart für den FCA: 2:0 Sieg gegen Leverkusen Der FC Augsburg macht sich selbst das schönste Nikolausgeschenk. Ein 2:0 Heimsieg gegen Bayer Leverkusen. 06.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Ustersbach Ein 23-Jähriger kollidiert mit einem Baum und stirbt. Die freiwilligen Feuerwehren waren mit circa 70 Einsatzkräften vor Ort. 05.12.2025 Augsburger Dominikanerkirche öffnet wieder Das Renaissance-Baujuwel wurde fünf Jahre lang renoviert und wird künftig für Veranstaltungen genutzt. 05.12.2025 Neuer Stadtplatz in Lechhausen fertiggestellt Der neue Platz bietet Sitzgelegenheiten, Grünflächen, ein Wasserspiel und ist nun eine verkehrsfreie Zone.