14-jähriger Junge stirbt bei Wohnungsbrand in Mindelheim

29. November 2024 , 07:54 Uhr

Die Feuerwehr konnte den Jugendlichen nur noch tot bergen. Warum der Brand ausbrach, ist noch unklar.

Die 23-jährige Schwester des Opfers hatte gegen Mittag Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte der Jugendliche nicht mehr gerettet werden. Er wurde in seinem Zimmer tot aufgefunden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Neben dem 14-Jährigen erlitten auch die Schwester, ein Nachbar und eine Passantin leichte Rauchgasvergiftungen. Sie hatten versucht, den Jungen zu retten.

"tödlich" Brandursache Feuerwehr Jugendlicher Mindelheim Rauchvergiftung Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 Toter bei Wohnungsbrand in Gersthofen Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Gersthofen ist in der Nacht von Montag auf Dienstag eine Person ums Leben gekommen. Rund 60 Einsatzkräfte waren vor Ort, um das Feuer zu bekämpfen. 02.09.2025 Tödlicher Unfall Bissingen: Zwei Autofahrer sterben bei Frontalunfall Bei Bissingen sind am Montagmorgen zwei Autofahrer bei einem Frontalcrash ums Leben gekommen. Ein 46-Jähriger hatte in einer Kurve versucht, einen Lastwagen zu überholen und stieß dabei mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. 11.08.2025 Tödlicher Unfall bei Appetshofen: 17-Jähriger stirbt bei Spritztour mit dem Auto des Vaters Ein 17-jähriger Jugendlicher ist am Freitag bei einem schweren Unfall zwischen Donauwörth und Nördlingen tödlich verunglückt. Ohne Führerschein hatte er das Auto seines Vaters genommen und war von der Fahrbahn abgekommen. 03.07.2025 Feldbrand in Pöttmes-Au: Feuerwehr löscht Getreide Pöttmes: Feldbrand in Au. 400 qm Getreidefläche betroffen.