17-jähriger Mopedfahrer bei Unfall in Donauwörth schwer verletzt

13. August 2024 , 05:38 Uhr

In Donauwörth ist am Sonntagabend ein 17-jähriger Mopedfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Der junge Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Am Sonntagabend ereignete sich in Donauwörth ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 19 Uhr befuhr ein 17-jähriger Mopedfahrer die Nürnberger Straße im Stadtteil Berg. Hinter ihm fuhr ein Auto, das nach links abbiegen wollte.

Der junge Mopedfahrer erkannte das Abbiegemanöver offenbar zu spät und prallte mit seiner Maschine in die Fahrerseite des Autos. Durch den Aufprall wurde der 17-Jährige von seinem Moped geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Das Moped schlitterte weiter und stieß gegen einen geparkten Wagen.

Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er wegen eines Verdachts auf eine Wirbelsäulenverletzung behandelt wurde. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Auto Berg Donauwörth Moped Nürnberger Straße Rettungshubschrauber Unfall Verkehr Verletzung Wirbelsäule Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2025 Meitingen: 13-jähriger Radfahrer schwer verletzt Schwerer Fahrradunfall in Meitingen. Junge schwer verletzt. 18.02.2025 Frau stirbt nach Zusammenstoß mit Lkw Die 36-Jährige war im Juni mit ihrem Auto auf einen Lkw aufgefahren, nachdem ein Lkw-Fahrer aufgrund einer Hornisse anhalten musste. 07.02.2025 Pkw überschlägt sich bei Langweid: Fahrer bleibt unverletzt Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. 15.09.2025 Verkehrsbehinderung auf der A8: Autobahn nach Unfall voll gesperrt Nach mehreren Unfällen am Montagmorgen ist die A8 in Fahrtrichtung München kurz nach der Ausfahrt Friedberg komplett gesperrt. Es gab mehrere leicht Verletzte.