4-jähriger Junge in Bobingen vor dem Ertrinken gerettet

26. August 2024 , 05:36 Uhr

Glück im Unglück in Bobingen: Ein 4-jähriger Junge ist am Freitagabend in ein Schwimmbecken gefallen und musste reanimiert werden. Ein aufmerksamer Badegast konnte Schlimmeres verhindern.

In Bobingen hat ein Badegast einen 4-jähirgen Jungen vor dem Ertrinken gerettet. Der Junge war mit seiner älteren Schwester am Beckenrand unterwegs, als er plötzlich ausrutschte und mit dem Kopf aufschlug. Anschließend fiel er ins Schwimmerbecken. Glücklicherweise war ein aufmerksamer Badegast zur Stelle, der den Jungen aus dem Wasser ziehen konnte. Ein Bademeisterteam leitete sofort Reanimationsmaßnahmen ein und konnte den Jungen wiederbeleben. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen. Inzwischen befindet sich der Junge außer Lebensgefahr und ist wieder bei Bewusstsein.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten. 18.12.2025 Anlagebetrug in Donauwörth: Senior verliert 260.000 Euro an Online-Betrüger Ein 72-jähriger Mann aus dem Raum Donauwörth wurde Opfer eines massiven Anlagebetrugs und verlor dabei rund 260.000 Euro. Über Monate hinweg täuschten unbekannte Täter lukrative Gewinne auf einer gefälschten Tradingplattform vor.