50.000 Euro Schaden: Jugendliche randalieren in leerem Karstadt-Gebäude

03. Dezember 2024 , 08:17 Uhr

Die Polizei in Augsburg ermittelt. Gegen einen der Täter wurde Haftbefehl erlassen.

Die Täter beschädigten am Freitagabend Einrichtungsgegenstände und entleerten Feuerlöscher. Zudem entwendeten sie Gegenstände aus dem Gebäude. Ein Zeuge beobachtete die Tat und alarmierte die Polizei.

Die Beamten konnten die beiden Jugendlichen noch am Tatort festnehmen. Gegen den 18-Jährigen wurde aufgrund der Schwere der Tat ein Haftbefehl erlassen, der jedoch gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. Der 13-Jährige wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung, Diebstahl und Hausfriedensbruch.

Augsburg Diebstahl Feuerlöscher Haftbefehl Jugendliche Karstadt Polizei Sachbeschädigung Vandalismus

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2025 Erneute Graffiti-Welle in Augsburg und Region: Hoher Sachschaden, politische Motive Nach dem 1. Mai wurden in Augsburg erneut zahlreiche illegale Graffitis angebracht, die teils erheblichen Sachschaden verursachten. Auch in Horgau kam es zu Sprayereien mit Schäden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. 18.09.2025 Ungewöhnlicher Diebstahl: Schaufensterpuppen in Augsburger Innenstadt gestohlen Unbekannte haben aus einem Modegeschäft am Perlachberg in der Augsburger Innenstadt mehrere Schaufensterpuppen samt Abendkleidern gestohlen. Der Wert der Beute liegt bei über 1.000 Euro. 07.08.2025 Falscher Fahrradschutzstreifen in Augsburg: 5.000 Euro Schaden am Katzenstadl Unbekannte haben in Augsburg einen falschen Fahrradschutzstreifen auf die Straße „Am Katzenstadl“ gemalt. Die Aktion verursacht einen Sachschaden von rund 5.000 Euro, weshalb die Polizei nun ermittelt. 28.07.2025 Augsburger Jugendliche beim "Train-Surfen" auf ICE erwischt Zwei Jugendliche aus Augsburg wurden Sonntagnacht beim gefährlichen "Train-Surfen" auf einem ICE von München nach Augsburg von der Polizei gefasst. Eine Zeugin hatte die riskante Aktion bemerkt und die Beamten alarmiert.