70 Einbrüche in Schulen und Kindergärten: Polizei gibt Tipps

30. Januar 2025 , 05:45 Uhr

Nach einer Zunahme von Einbrüchen in Kindergärten und Schulen in Augsburg und der Region informiert die Polizei nun über Präventionsmaßnahmen. Über 500 Einrichtungen wurden angeschrieben.

In Augsburg und der Region ist die Zahl der Einbrüche in Kindergärten und Schulen in den letzten Jahren gestiegen. Allein im vergangenen Jahr wurden in Nordschwaben rund 70 Fälle registriert. Ein Großteil der Taten konnte jedoch aufgeklärt werden und die Täter wurden ermittelt.

Um die Einrichtungen künftig besser vor Einbrechern zu schützen, hat die Polizei nun eine Informationskampagne gestartet. Im Rahmen dieser Kampagne wurden über 500 Kindergärten und Schulen in der Region angeschrieben. Die Polizei gibt Tipps zum richtigen Verhalten im Falle eines Einbruchs und informiert über sinnvolle Präventionsmaßnahmen:

Augsburg Einbrüche Informationskampagne Kindergärten Nordschwaben Polizei Prävention Schulen Sicherheit

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2025 K.O.-Tropfen in Augsburger Disco? Drei Verletzte Nach einem Discobesuch in der Augsburger Halderstraße mussten drei junge Menschen mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf K.O.-Tropfen. 29.08.2025 Erneute Einbrüche in Augsburg und Gablingen: Polizei warnt und gibt Tipps In Augsburg und Gablingen kam es in der vergangenen Woche zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt. Die Polizei ermittelt und weist auf Präventionsmaßnahmen hin. 20.06.2025 Fronleichnamsprozession 2025: Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen Augsburger Fronleichnamsprozession: Hohe Sicherheit. Stadt prüft Kostenbeteiligung. 13.06.2025 Sexuelle Belästigung am Lech in Augsburg: Polizei ermittelt nach Vorfällen Augsburg-Hochzoll: Sexuelle Belästigung am Lech. Polizei sucht Fahrradfahrer.