Akku-Brand in Walkertshofen: Feuer in Garage – Sachschaden von 10.000 Euro

12. November 2025 , 09:53 Uhr

In Walkertshofen gerieten am frühen Dienstagabend mehrere Werkzeug-Akkus in einer Garage in Brand, als sie geladen wurden. Die örtlichen Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Haus verhindern.

In der Münsterer Straße in Walkertshofen waren die Akkus in einer Garage zum Laden angesteckt, da fingen sie Feuer. Die umliegenden Feuerwehren konnten den Brand löschen, bevor dieser auf das Haus übergriff.

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Die Polizeiinspektion Schwabmünchen hat die Ermittlungen wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Verordnung zur Verhütung von Bränden aufgenommen. Wegen der Gefahr, dass Akkus Feuer fangen, haben die Stadtwerke Augsburg vergangenes Jahr auch E-Scooter in Trambahnen verboten.

Akku-Brand Feuer Sachschaden Walkertshofen Werkzeug-Akkus

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 Großbrand im Lechhauser Recyclingbetrieb: Hoher Sachschaden Lechhausen: Großbrand in Recyclingbetrieb. Hoher Schaden, Ursache unklar. 16.05.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Augsburg-Haunstetten Am Freitagmorgen ist in einem Mehrfamilienhaus in der Hochstiftstraße in Augsburg-Haunstetten ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, es entstand erheblicher Sachschaden. 12.05.2025 Brand in Industriegebäude in Augsburg-Lechhausen: Feuer in Werkshalle In einem Industriegebäude im Augsburger Stadtteil Lechhausen ist am Samstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Eine Werkshalle war betroffen, es entstand Sachschaden. 09.05.2025 Autobrand in Wemding: Polizei sucht Zeugen für vorsätzliche Brandstiftung. Erneuter Brand im Donau-Ries: Polizei Wemding ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung