Alkoholisierter Mann attackiert Polizei in Augsburg: Untersuchungshaft

13. November 2024 , 07:22 Uhr

Ein alkoholisierter Autofahrer hat in Augsburg einen Unfall gebaut und sich anschließend aggressiv gegenüber der Polizei verhalten. Der Mann wurde festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Ein 44-jähriger Mann hat am Freitagnachmittag in Augsburg einen Unfall verursacht und anschließend die eingesetzten Polizeibeamten angegriffen. Der Mann war alkoholisiert und prallte mit seinem Auto in der Sieglindenstraße gegen eine Hauswand.

Bei der Unfallaufnahme zeigte sich der Mann äußerst aggressiv und leistete Widerstand gegen die Polizeibeamten. Da er sich nicht beruhigen ließ, musste er gefesselt werden. Auf dem Weg zur Dienststelle setzte er seine Attacken fort, indem er gegen die Fensterscheibe des Polizeiautos schlug, spuckte und trat.

Aufgrund der hohen Fluchtgefahr wurde der Mann festgenommen und in Untersuchungshaft genommen. Gegen ihn wird wegen mehrerer Straftaten ermittelt, darunter Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Erfolgreicher Neustart für den FCA: 2:0 Sieg gegen Leverkusen Der FC Augsburg macht sich selbst das schönste Nikolausgeschenk. Ein 2:0 Heimsieg gegen Bayer Leverkusen. 06.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Ustersbach Ein 23-Jähriger kollidiert mit einem Baum und stirbt. Die freiwilligen Feuerwehren waren mit circa 70 Einsatzkräften vor Ort. 05.12.2025 Augsburger Dominikanerkirche öffnet wieder Das Renaissance-Baujuwel wurde fünf Jahre lang renoviert und wird künftig für Veranstaltungen genutzt. 05.12.2025 Neuer Stadtplatz in Lechhausen fertiggestellt Der neue Platz bietet Sitzgelegenheiten, Grünflächen, ein Wasserspiel und ist nun eine verkehrsfreie Zone.