Anwohnerparken im Antonsviertel beschlossen – Kritik von Geschäftsleuten

05. Dezember 2025 , 06:56 Uhr

Das Bewohnerparken im Augsburger Antonsviertel wird eingeführt. Der Bauausschuss beschloss am Donnerstag, dass aufgrund der angespannten Parkplatzsituation in einigen Nebenstraßen künftig nur noch Anwohner parken dürfen.

Die Parkplatzsituation im Augsburger Antonsviertel wird durch neue Regelungen des Bauausschusses entschärft. Am Donnerstag wurde die Einführung des Anwohnerparkens beschlossen.

Die neuen Regelungen im Überblick:

Langfristige Strategie: Langfristig setzt die Stadt Augsburg darauf, dass die Bürger verstärkt alternative Mobilitätsformen wie Carsharing und die Tram nutzen.

Antonsviertel Augsburg Bauausschuss Bewohnerparken Erhard Wunderlich Sporthalle Parkplatzsituation Pendler

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 Augsburger Antonsviertel: Widerstand gegen Bewohnerparken von Gewerbetreibenden Gewerbetreibende und Freiberufler brauchen Parkplätze für ihre Mitarbeiter. 25.08.2025 Frau tanzt nackt im Wittelsbacher Park: Polizei ermittelt Eine 38-jährige Frau sorgte am Sonntagnachmittag im Wittelsbacher Park für Aufsehen, als sie sich bei einem Fest entkleidete und nackt zu Musik tanzte. Zeugen alarmierten die Polizei. 31.07.2025 Stadtrat entscheidet über Zusammenschluss von AVV und MVV Augsburg: AVV und MVV vor Zusammenschluss? Stadtrat stimmt über Verkehrsverbund-Fusion ab. 12.06.2025 Pendlerzahlen Augsburg: Mehr Umland-Einpendler als Stadt-Auspendler Augsburg: Starkes Pendleraufkommen aus dem Umland. Jeder Zweite pendelt.