Aretsried: Greenpeace-Protest bei Müllermilch

10. Oktober 2024 , 07:20 Uhr

Aktivisten demonstrieren gegen starke Methanemission in der Milchproduktion.

Einige Demonstranten stiegen dafür auf das Dach eines der Gebäude in der Zollernstraße und rollten Banner aus, auf denen unter anderem stand „Dürren, Fluten, Katastrophen – alles Müller oder was?“ Drei Meter hohe selbstgebaute Milchtüten stießen Nebel aus.

Damit wollten die Demonstranten auf die hohe Methanemissionen der Milchindustrie aufmerksam machen. Methan ist ein starkes Treibhausgas und trägt stark zur globalen Erwärmung bei. Die Greenpeace-Aktivisten forderten Müllermilch auf, bei der Produktion die Methanemissionen zu reduzieren.

Die Polizei war mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Die Demonstration verlief friedlich. Die Geschäftsleitung von Müller erstattete Anzeige.

 

Demonstration Greenpeace Klimawandel Methanemissionen Müllermilch Protest und Aretsried

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Klimaaktivisten-Demo in Augsburg: Protestmarsch zum Jahrestag des Pariser Abkommens In Augsburg haben Klimaaktivisten für Freitag eine Demonstration in der Innenstadt angekündigt. Der Protestzug beginnt um 16:30 Uhr am Königsplatz und richtet sich im Rahmen des zehnten Jahrestages des Pariser Klimaabkommens symbolisch gegen mächtige Persönlichkeiten. 19.09.2025 Augsburg: Umweltgruppen planen Aktionen und Demos in der Innenstadt Am Freitag wollen Umwelt- und Sozialbündnisse die Bahnhofstraße in Augsburg in eine Spiel- und Aktionsfläche verwandeln. Am Samstag folgt eine Demonstration von Fridays for Future auf dem Rathausplatz. 29.08.2025 Brauerei Oettinger: Protestkundgebung am Freitag vor Brauerei Die Brauerei Oettinger wird diese Woche bestreikt. Die Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten (NGG) fordert 6,6 Prozent mehr Lohn für die Angestellten. Heute demonstrieren die Angestellten vor der Brauerei. 29.07.2025 Augsburger Localbahn: Güterverkehr rückläufig – Erhalt des Schienennetzes im Fokus Die Augsburger Localbahn verzeichnet einen Rückgang der Güteraufträge, sowohl im Stadtnetz als auch überregional. Das traditionelle Geschäft der 1889 gegründeten Bahn wird zunehmend schwieriger.