Augsburg: Deutlicher Anstieg der Kriminalität am Hauptbahnhof

11. Oktober 2024 , 12:15 Uhr

Auch andere Städte in Bayern haben mit steigender Kriminalität an Hauptbahnhöfen zu kämpfen.

Laut aktuellen Zahlen der Bundespolizei haben sich die Straftaten an den großen Bahnhöfen in München sogar verdoppelt. Auch in Nürnberg und Augsburg ist die Zahl der Straftaten um rund ein Drittel angestiegen. Am stärksten betroffen ist Regensburg mit einem Anstieg von 165 Prozent.

Neben Gewaltdelikten spielen insbesondere Ladendiebstähle eine immer größere Rolle. Die Gründe für diesen besorgniserregenden Trend sind vielfältig und werden derzeit von der Bundespolizei untersucht.

Augsburg Bahnhöfe Bayern Bundespolizei Gewaltdelikte Kriminalität Ladendiebstähle München Nürnberg Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2025 Augsburg gehört zu Deutschlands glücklichsten Städten: Platz 4 im Glücksatlas 2025 Augsburg: Glückshochburg Deutschlands. Platz 4 im Städteranking. 21.01.2025 Fusion von AVV und MVV in Gefahr Das bayerische Verkehrsministerium lehnt eine ausreichende finanzielle Unterstützung ab. 05.11.2025 "Tal der Tränen" auf den Gleisen rund um Augsburg: ProBahn klagt über die Bahn Wegen Gleisreparaturen kommt es auf wichtigen Strecken wie Augsburg-Donauwörth und Augsburg-Nürnberg zu massiven Behinderungen und Überfüllungen der verbleibenden Züge. Der Fahrgastverband ProBahn schlägt Alarm wegen der anhaltenden und zahlreichen Zugausfälle in der Region Augsburg. 29.08.2025 Erneute Einbrüche in Augsburg und Gablingen: Polizei warnt und gibt Tipps In Augsburg und Gablingen kam es in der vergangenen Woche zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt. Die Polizei ermittelt und weist auf Präventionsmaßnahmen hin.